YOGA KURSE

Für Erfahrene, Einsteiger und Interessierte.

 

Während der Corona-Zeit ist es für uns im Yoga selbstverständlich, dass wir uns an die Abstands- und Hygieneregeln halten. Die Kurse werden mit einer festen Teilnehmerzahl und nur mit Voranmeldung durchgeführt. Bitte bringe deine eigenen Yoga-Utensilien mit und sei vor Besuch der Yoga-Stunde sicher, dass du keine Erkältungssymptome hast. Die Installation der Corona-Warn-App wird empfohlen, auch wenn du das Handy im Unterricht dann bitte ausschaltest. Ein Mund-Nasen-Schutz ist auf dem Weg zum Yoga-Raum erforderlich, nicht beim Yoga selbst.

Alle Angaben (Daten, Orte) hier sind unter Vorbehalt. – Im Sinne einer Rücksichtnahme auf uns selbst und andere sei herzlich willkommen!

HATHA YOGA – INSPIRATION & FLOW

Dienstag, 01.09.2020 – 17.11.2020

17:00 – 18:30 Uhr sowie 19:00 – 20:30 Uhr

Die Entwicklung einer ausgewogenen Yogapraxis ist hilfreich und wertvoll für den körperlichen und inneren Ausgleich zum Alltag. – Bewusstheit und innere Klarheit entstehen durch eine zentrierte, achtsame und kraftvolle Arbeit mit den Yogahaltungen, ergänzt durch feinfühlige Atem- und Meditationsübungen.

Hier kannst du eintauchen in den Fluss der Asanas, in den Atem und die Welt der Wahrnehmungen, die dich auf deinem Weg leiten und begleiten. Ein Weg zur inneren Zentrierung und Sammlung, zur Erkenntnis des Wesentlichen, auch auf mentaler und Herzensebene.

HATHA YOGA – INSPIRATION & FLOW

Freitag, 04.09.2020 – 20.11.2020

10:00 – 11:30 Uhr

Eine stabilisierende, achtsame und kraftvolle Übungspraxis in einem lichtvollen Yogaraum. Hier kannst du in Kontakt mit dir selbst, mit deinem Atem und deiner inneren Ruhe finden. Yoga unterstützt dich dabei, mit Übungen im Fluss und in meditativer Stille, die genauso wichtig sind für ein tiefes, gesundheitliches Gleichgewicht.

Wie in allen Kursen gibt es Raum für individuelle Hilfestellungen und Korrekturen, für Variationen sowie für besondere Yoga-Themen, die dich weiterführen, inspirieren und begleiten können.

Ort: Husum, Soltbargen 5, Treffpunkt Mensch / nach den Herbstferien: Friedrichstr. 27, Albert-Schweitzer-Haus, Rödemis.
Kursgebühr: 160 Euro

Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier.

Ort: Husum, Zingel 7-9, YogaLounge „Flow by u.s.“
am Thomas Hotel
Kursgebühr: 160 Euro

Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier.

HATHA YOGA

Mittwoch, 09.09.2020 – 25.11.2020

17:00 – 18:30 Uhr und 18:45 – 20:15 Uhr

Regenerative und entspannende sowie kraftspendende Yoga-Sequenzen, die in Kontakt mit sich selbst und der eigenen Wahrnehmung führen, Balance und Klarheit fördern, die Praxis vertiefen und Inspirationen zur Übertragung in den Alltag geben. Herzlich willkommen!

Ort: Schleswig, Peter-Härtling-Schule, Holzredder 12
Kursgebühr: 160 Euro

Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier.

 

HATHA YOGA / VHS Husum


10.09.2020 – 26.11.2020, 19:45 – 21:15 Uhr

In diesem 10-Wochen-Kurs kannst du verschiedene Yogahaltungen (Asanas) sowie Abläufe erlernen und weiter vertiefen, die für den körperlichen und inneren Ausgleich zum Alltag hilfreich und wertvoll sind. – Die eigenen Möglichkeiten erkennen und ausbauen, Kraft, Beweglichkeit, Balance im Einklang mit Aufmerksamkeit und Körpergefühl entwickeln.

Anmeldung: VHS Husum, per Mail oder Tel.: 04841 8359 – 0

Folgekurse:
10.12.2020 – 04.03.2021 (10 Termine)
18.03.2021 – 17.06.2021 (10 Termine)

Alle VHS-Kurse sind ausgebucht (Warteliste).

Meine YOGAZEIT / AOK Nordwest


19.10.2020 – 07.12.2020, 19:00 – 20:30 Uhr

Yoga kann die Konzentrationsfähigkeit steigern und zu mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag führen.

Hier erlernst du spezielle Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie eine besondere Atemtechnik. Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Körperhaltung werden gefördert, muskuläre Verspannungen gelöst und auch innere Organe und das Herz-Kreislauf-System positiv beeinflusst. – Entspannung pur.

Anmeldung: AOK Nordwest oder Tel. 0800 2655 505064

YOGA ONLINE


ab 12.11.2020, jeweils donnerstags 18:00 – 18:50 Uhr

Ganz für dich auf deiner Yogamatte – und doch gemeinsam und verbunden mit der Gruppe:

Nach den sehr guten Erfahrungen im Frühjahr gibt es auch im Herbst 2020 / Winter 2021 wieder Online-Yogastunden!

Basis- und weiterführende Yoga-Sequenzen, Erklärungen zu den einzelnen Asanas, Pranayama und Meditation begleiten dich zuverlässig und flexibel auf deinem Weg.

Eine 10er-Karte kostet 80,- Euro. Der Kurs wird mindestens bis Ende Februar 2021 fortgeführt.

Anmeldung und Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier

„Online-Yoga ist mit den kürzeren Einheiten für mich viel leichter in den Alltag zu integrieren als 2 Stunden – incl. An- und Abfahrt! Die Anregungen für weitergehende (und auf den online durchgeführten Übungen jeweils aufbauende) Asanas überlässt es dann ja jeder/jedem, danach noch ein wenig weiter zu machen. Ich komme damit auf mehrere kleinere Übungseinheiten und kann so im Alltag besser „in Übung bleiben“ – für mich ist das optimal.

Darüber hinaus finde ich es super, jeweils aussuchen zu können, was ich brauche: Hüftöffner, Allround, Standfestigkeit, Drehungen oder etwas Sanftes. Es ist also eine sehr zielgerichtete, optimal auf mein Bedürfnis abgestimmte Form des Yoga. … Und ich habe fast den Eindruck, weniger abgelenkt zu sein als in der „Live-Stunde“…
Insgesamt ist es für mich ein echter Gewinn und hilft, die Gewohnheit des Yoga zuhause zu implementieren!“

Jenny
Juli 2020, Yoga-Erfahrung seit vielen Jahren

 

Being centered

helps to reduce a lot of distraction
and thus energy is available for total attention,
which is the natural state of the meditative mind.

(Dona Holleman)