YOGA KURSE

Für Erfahrene, Einsteiger und Interessierte.

 

YOGA ONLINE


Herbst 2020

Ganz für dich auf deiner Yogamatte – und doch gemeinsam und verbunden mit der Gruppe:

Nach den sehr guten Erfahrungen im Frühjahr wird es auch im Herbst 2020 wieder Online-Yogastunden geben.

Basis- und weiterführende Yoga-Sequenzen, Erklärungen zu den einzelnen Asanas, Pranayama und Meditation begleiten dich zuverlässig und zeitlich flexibel auf deinem Weg.

Nähere Informationen folgen.

Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier

„Online-Yoga ist mit den kürzeren Einheiten für mich viel leichter in den Alltag zu integrieren als 2 Stunden – incl. An- und Abfahrt! Die Anregungen für weitergehende (und auf den online durchgeführten Übungen jeweils aufbauende) Asanas überlässt es dann ja jeder/jedem, danach noch ein wenig weiter zu machen. Ich komme damit auf mehrere kleinere Übungseinheiten und kann so im Alltag besser „in Übung bleiben“ – für mich ist das optimal.

Darüber hinaus finde ich es super, jeweils aussuchen zu können, was ich brauche: Hüftöffner, Allround, Standfestigkeit, Drehungen oder etwas Sanftes. Es ist also eine sehr zielgerichtete, optimal auf mein Bedürfnis abgestimmte Form des Yoga. … Und ich habe fast den Eindruck, weniger abgelenkt zu sein als in der „Live-Stunde“…
Insgesamt ist es für mich ein echter Gewinn und hilft, die Gewohnheit des Yoga zuhause zu implementieren!“

Jenny
Juli 2020, Yoga-Erfahrung seit vielen Jahren

 

NEUE YOGA KURSE – LIVE – AB HERBST

Die Yoga-Kurse am Dienstag, Mittwoch und Freitag, die direkt über mich laufen, werden ab September wieder neu starten bzw. weitergeführt ♥

Im 10-Wochen-Rhythmus und mit Anerkennung durch die Krankenkassen, den Ort gebe ich noch bekannt.

Kontakt: annett@yoganordsee.de oder hier.

HATHA YOGA / VHS Husum


10.09.2020 – 26.11.2020, 19:45 – 21:15 Uhr

In diesem 10-Wochen-Kurs kannst du verschiedene Yogahaltungen (Asanas) sowie Abläufe erlernen und weiter vertiefen, die für den körperlichen und inneren Ausgleich zum Alltag hilfreich und wertvoll sind. – Die eigenen Möglichkeiten erkennen und ausbauen, Kraft, Beweglichkeit, Balance im Einklang mit Aufmerksamkeit und Körpergefühl entwickeln.

Anmeldung: VHS Husum, per Mail oder Tel.: 04841 8359 – 0

Folgekurse:
10.12.2020 – 04.03.2021 (10 Termine)
18.03.2021 – 17.06.2021 (10 Termine)

Meine YOGAZEIT / AOK Nordwest


19.10.2020 – 07.12.2020, 19:00 – 20:30 Uhr

Yoga kann die Konzentrationsfähigkeit steigern und zu mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag führen.

Hier erlernst du spezielle Bewegungs- und Entspannungsübungen sowie eine besondere Atemtechnik. Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Körperhaltung werden gefördert, muskuläre Verspannungen gelöst und auch innere Organe und das Herz-Kreislauf-System positiv beeinflusst. – Entspannung pur.

Anmeldung: AOK Nordwest oder Tel. 0800 2655 505064

Being centered

helps to reduce a lot of distraction
and thus energy is available for total attention,
which is the natural state of the meditative mind.

(Dona Holleman)